Leitgedanken

«Uns leiten die Einzigartigkeit jedes einzelnen Kindes und die Individualität seiner Familie.»

Unsere Begegnungen mit den Kindern und Familien sind geprägt von vertrauensvollem, mitmenschlichem und persönlichem Engagement, immer im Fokus unserer professionellen, ganzheitlichen Pflegeauffassung. Gemeinsam mit der Familie entsteht der Weg, formulieren wir die Ziele, orientieren wir uns an den Ressourcen aller Beteiligten und erhalten und fördern die Lebensqualität der Kinder. Wenn auch alleine im Einsatz, ist unsere Arbeit dennoch immer eine Teamarbeit. Gestützt von einer klar strukturierten, standardisierten Arbeitsorganisation, arbeiten wir gleichwohl in der notwendigen Flexibilität, Lebendigkeit und Kreativität und begegnen so der Einzigartigkeit des Menschseins immer wieder neu.

Lesen Sie hier weiter, was uns dazu bewegt:

PDF-Download